Azoren - Sehenswürdigkeiten



Auf den Azoren entwickelt sich die Tourismusbranche erst, vor allem wegen dem einzigartigen Klima und den geringen Temperaturschwankungen. Besonders gerne kommen die Touristen wegen der ursprünglichen Natur, die hier noch vorherrscht.

Bis jetzt kamen auf die Azoren meist die Festland-Portugiesen und internationale Segler, in erster Linie aus den Ländern Skandinaviens und Urlauber aus dem deutschen Sprachraum.

Die Azoren bestehen aus neun Inseln. Von den neun sind acht vulkanischen Ursprungs. Daher haben Sie keine riesigen Strände zu bieten und auch die Temperaturen im Sommer liegen meist nicht über fünfundzwanzig Grad. Die meisten Azorenurlauber sind Segler oder Wanderer.

Auch ziehen die verschiedenen Heilquellen und Thermalbäder in dem Ort Furnas viele Touristen an. Die Bäder machen den Ort zu einem attraktiven Kurort.

Die Azoren sind der einzige Ort Europas, wo Tee angebaut wird. Das Besondere an diesem Tee ist, dass er im Vergleich zu den Teesorten aus Asien oder Afrika sehr wenig Teeine aufweist. Diese Teeplantagen gehören zu den Touristenattraktionen der Azoren.

Auf den verschiedenen Inseln werden auch Whale-Watchingtouren angeboten.

 

Europaurlaub.org - genaue Informationen für Reisen in alle Länder Europas