Paphos (Zypern)



Göttliches Paphos

Die Götter, sagt man, sind launisch und schwer zu befriedigen. Doch Zypern scheint ihren hohen Ansprüchen gerecht geworden zu sein, denn nicht umsonst haben sie die kleine Mittelmeerinsel zum Geburtsort der Aphrodite auserkoren.
Die Insel  bietet viele schöne Ausflugsziele und Regionen, doch was würde sich mehr anbieten als der Ort an dessen Strand die Liebesgöttin geboren wurde!?

Paphos (auch Pafos genannt) ist mittlerweile zu einem der beliebtesten Ausflugsziele auf Zypern geworden. Früher kamen die Menschen, um der Göttin zu gedenken und sie mit Geschenken gnädig zu stimmen. Heute bietet die ehemalige Hauptstadt Zyperns und die Umgebung ein reizvolles Erholungsziel für Touristen aus aller Welt.
Im „Kato Pafos“, dem alten Teil der Stadt, lädt der lauschige Hafen die Menschen zum Verweilen ein. In den zahlreichen, kleinen Fischrestaurants lässt es sich herrlich speisen und der Hafen bietet ein tolles Panorama für einen kleinen Verdauungsspaziergang.
Aber auch das archäologische Museum, die byzantinische Burg, die Königsgräber oder der Tempel der Liebesgöttin Aphrodite sind definitiv einen Besuch wert.

Die Umgebung um Zypern herum ist in der Besiedlungszeit fast unberührt gelassen worden, was man heute spüren kann. Über friedliche Zederntäler, Wälder und Weinberge steigt das Gebiet langsam an und lädt zum Erkunden der Kloster, Burgen und Weingüter ein.
Doch machen sie sich selbst ein Bild von der herrlichen Landschaft und besuchen Sie die Region um Pafos auf Zypern und lassen sie sich von der mystischen Atmosphäre gefangennehmen.

 

Europaurlaub.org - genaue Informationen für Reisen in alle Länder Europas